Am 02. Juni fand an der NBS eine schulinterne Fortbildung zur "Onlinediagnose" statt...
Frau Christian vom Westermann-Verlag gab der Fachschaft Mathematik eine vielseitige Einführung in die Möglichkeiten des Onlinetools.
In den nächsten Schuljahren möchten wir im Fach Mathematik in der SEK 1 dieses Tool nutzen, um unseren Schülerinnen und Schülern eine herausragende Möglichkeit zu bieten, individuell in ihrer Leistungsfähigkeit gefördert zu werden.
Dabei ist eine direkte Zusammenarbeit zwischen der NBS, dem Westermann-Verlag und dem Institut für Didaktik der Mathematik der Goethe-Universität unter Herrn Prof. Rolfes geplant - ein herausragendes Projekt in der landesweiten Bildungslandschaft.
Wir bedanken uns bei der Schulleitung für die Unterstützung und bei Frau Christian für die tolle Zusammenarbeit.
Jörg Neumann