Zum Inhalt springen

Profiloberstufe der NBS

Gestern Morgen hat der Grundkurs Geschichte des PoWi Profils der Stufe 13

zusammen mit Bürgermeister Rotter und erster Stadträtin Schülner an der Gedenkstätte Bahnhofstraße 18 in Urberach den Verbrechen an der jüdischen Bevölkerung am 9. November 1938 gedacht.

 

82 Jahre nach diesem staatlich organisiertem Pogrom hielten die Schüler*innen die Erinnerung mit den Berichten von Zeitzeug*innen wach und lasen dies laut vor.

Auch die Namen der Jüd*innen, die Urberach lebten, verfolgt und ermordet wurden, wurden laut verlesen.

 

Zurück
November_Pogrome.jpg

Berichte aus der Oberstufe

Osterbäckerei.jpg
Der WPU10-Kurs Kochen bei Frau Matzker hat sich schon mal süß und salzig auf Ostern vorbereitet.

Die Osterlämmer-Muffins sind toll geworden, sie wurden von Lina, Emma und Dascha liebevoll dekoriert.

Weiterlesen

Bilder aus der Oberstufe