Profiloberstufe der NBS

Wo kann man besser Abschied nehmen als bei einem typisch amerikanischen Barbecue auf der Farm von Travis, Hannahs Gastvater?!

|   Oberstufe

Zwischen Kühen, Esel und Pferd, auf einer fußballfeldgroßen Wiese, steht der Grill bereit.

Es gibt Burger, Hotdogs, baked beans und meterweise Donuts mit Glasur.

Auf einer deutsch-amerikanischen Flagge hinterlassen alle ihre Grußbotschaften. Als es dann dunkel ist, senden wir unsere Wünsche mit Himmelslaternen.

Zum Abschied gibt es von der Schule „Rebel-T-Shirts“ und personalisierte Trinkbecher zur Erinnerung.

Beim „egg tossing“ können alle wieder lachen, weil nicht jedes rohe Ei beim Wurf sein Ziel erreicht.

Morgen früh fahren wir dann mit einem Koffer voller schöner Erinnerungen zum Flughafen nach Atlanta und fliegen wieder nach Hause.

Danke an alle Gastfamilien, Partner*innen, die Schule und natürlich Herrn Lader!

Wir sehen uns bald wieder!

Amerika6.jpg

Berichte aus der Oberstufe

Osterbäckerei.jpg
Der WPU10-Kurs Kochen bei Frau Matzker hat sich schon mal süß und salzig auf Ostern vorbereitet.

Die Osterlämmer-Muffins sind toll geworden, sie wurden von Lina, Emma und Dascha liebevoll dekoriert.

Bilder aus der Oberstufe