Wie verändert sich der Arbeitsmarkt? Wie verändert sich die Gesellschaft?

Die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft bringt Herausforderungen mit sich: für den Arbeitsmarkt, für die Gesellschaft und letztlich für den Einzelnen. Über 350 Zuhörer waren in die Kulturhalle in Rödermark gekommen, darunter unsere Oberstufenschüler und interessierte Rödermärker Bürger, um dieses Thema mit dem Referenten Professor Dr. Bernhard Emunds in der an den Vortrag anschließenden Fragerunde zu diskutieren.

Den Auftakt zum Hochschultag gestaltete wie immer die Europasonggruppe, die mit den selbstkomponierten Liedern "Uns bleibt keine Zeit" und "L'Europa" daran erinnerte, dass wir allgemein globalen Herausforderungen im europäischen Verbund besser als im Alleingang begegnen können, wie auch die Zehntklässlerin Helen Felbek in ihrer Anmoderation der Lieder betonte.

Der HST wurde freundlich unterstützt von der Sparkasse Dieburg.