"Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht!", schimpft Kursprecher Marc B. Seine Empörung steht ihm deutlich ins Gesicht geschrieben (auf dem Foto....eigentlich auf allen Fotos anbei zu sehen). "Nicht nur dass wir als Oberstufenprofil ein Jahr lang einen Klassenraum in der Mittelstufe hatten, nein, jetzt wurden wir auch noch im Jahrbuch vergessen!" Er weigert sich, länger am Unterricht teilzunehmen und greift provokativ zu Gabel und Obstbox (Foto ebenfalls anbei). Tatsächlich- durch einen technischen Fehler ist das Klassenfoto der 12f nicht im Jahrbuch erschienen.

Dass manchmal viel wichtiger ist, was zwischen den Zeilen steht, und nicht, was man auf den ersten Blick sieht, haben die Schülerinnen und Schüler der 12f jedoch im Deutschunterricht gelernt. Dennoch wollen wir die sympathische Klasse hier einmal vorstellen: Quirlig, witzig, manchmal auch..äh...fleißig, in der Regel pünktlich ;-). Jedenfalls nett und humorvoll. Eines ist klar: Diese Klasse wird Geschichte schreiben! (Nächstes Jahr im schriftlichen Abitur). Sorry, 12f!!