Liebe Schulgemeinde,

die letzten drei Wochen waren für alle Beteiligten sicher die ungewöhnlichsten und herausforderndsten, die wir bisher erlebt haben.

Alles war anders, vieles neu und ungewohnt und da alles ohne nennenswerte Vorbereitungszeit standfand, auch nicht von Beginn an reibungslos.

Insgesamt haben wir aber den Eindruck gewonnen, dass alle sich unglaublich darum bemüht haben, sich in der neuen Situation einzufinden und das Beste daraus zu machen.

Wir danken ALLEN für das gemeinsame Bewältigen der Herausforderungen, für viele gute Ideen und Initiativen, für die große Unterstützung, das riesige Engagement, den gegenseitigen Zuspruch und den festen Willen, es gemeinsam zu schaffen! DANKE!

Noch ist unklar, wann / wie / ob es nach den Osterferien weitergeht. Die KultusministerInnen wollen sich noch vor Ostern besprechen und dann eine flächendeckende Lösung erarbeiten, wie sich die Wiederaufnahme der Schule gestalten soll. Sobald wir die offizielle Info des Hessischen Kultusministeriums hierzu erhalten, werden wir sie selbstverständlich im Live Ticker veröffentlichen.

Wir wünschen jetzt Ihnen und euch allen trotz der widrigen Umstände eine schöne Osterzeit, hoffentlich viel Sonnenschein und weiterhin gute Gesundheit!

Christine Döbert und Lutz Reeh

Das Schüler-Sekretariat ist (außer am 14.04.2020!!) täglich von 09:00 - 12:00 Uhr geöffnet.