Frau Döbert sendet Grüße aus einer ziemlich leeren Schule....

|   HomeOffice/Corona

Liebe Nelly,

seit eineinhalb Wochen ist in der Schule nichts mehr, wie es war.

Die Gänge und Klassenzimmer, der Pausenhof, das Bistro - alles leer. Alle SchülerInnen müssen zu Hause bleiben und im „Home Schooling“ lernen. Auch die meisten KollegInnen sind im Home Office, versorgen ihre SchülerInnen von dort und erledigen Arbeitsaufträge für die Schule.
So sind Herr Reeh, Frau Kühnl, einige KollegInnen, die Sekretärinnen, der Hausmeister und ich ganz schön alleine in dem großen Schulgebäude.
Immerhin, da Hessen ja die Abitur-Prüfungen durchführt, freuen wir uns jeden Tag, dass unsere AbiturientInnen kommen und ihre Prüfungen ablegen dürfen und einige KollegInnen diese Prüfungen betreuen.
Ich hoffe sehr, dass bald wieder alle in die Schule kommen dürfen, denn mit allen zusammen ist es hier viiiiieeeeel schöner!!!

Schöne Grüße an alle,
Christine Döbert