Liebe NBS,

|   HomeOffice/Corona

die aktuellen Tage zeigen deutlich, dass Schule weitaus mehr ist als ein Ort, an dem gelernt wird.

Es ist ein Ort, an dem viele Menschen zusammenkommen. Ganz viele Menschen mit unterschiedlichen Ideen, Meinungen und Gedanken. Gerade das macht den Reiz dieser großen Schule aus.

Ich vermisse nicht nur den geregelten Ablauf, der durch die Stundenzeiten vorgegeben ist. Ich vermisse nicht nur die Unterrichtsstunden, und die vielen tollen, überraschenden, witzigen und oftmals auch stressigen Momente, die so ein Schultag mit sich bringt. Vor allem vermisse ich den Kontakt zu allen Mitgliedern der Schulgemeinde, zu den Schüler*Innen; und ganz besonders den Kontakt zu den Kolleg*Innen, von denen einige mehr sind als das, nämlich Freunde.

Hoffen wir alle, dass diese schwierige Zeit möglichst bald vorüber ist und wir uns bald wieder alle sehen können.

Bleibt gesund!

Holger Fischer