Zum Inhalt springen

Hinweise zum Distanzunterricht

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen Schülerinnen und Schüler der Nell-Breuning-Schule zeitweise aufgrund einer (vorsorglichen) verordneten Quarantäne oder eines Lockdowns von zuhause lernen.

In diesem Fall gelten für alle Schülerinnen und Schüler die Regelungen zum Distanzunterricht, welche in dem Kommunikationskonzept beschlossen wurden. 


Zur Kommunikation benutzen wir an der Schule teilweise noch den Messenger von WebUntis (übergangsweise) und von nun an Office 365/Teams.

Hier finden sich alle Hinweise/Anleitungen zu den Zugängen und zur Benutzung der Programme.

WebUntis auf dem Smartphone

Zur einfacheren Nutzung kann der Untis Messenger auf dem Smartphone aus den beiden App-Stores geladen und verwendet werden: Die Login-Daten sind identisch mit denen des Digitalen Klassenbuches.