Zum Inhalt springen

Trinken ist wichtig und wenn es sich dabei um Wasser handelt, ist es im Sinne der "Gesundheitsfördernden Schule" umso besser.

So hatte sich die SV als Projekt vorgenommen, dass alle Schüler*innen bei Bedarf frisches Wasser an einem Trinkbrunnen oder Wasserspender zapfen können.

Der Schulträger Kreis Offenbach mit seiner eigenen Gesellschaft KOREAL teilt diese Auffassung der SV und hat nun wie auch in anderen Kreis-Schulen das Projekt umgesetzt und an drei Stellen im Gebäude Wasserspender installiert (neben dem Bistro, in der Pausenhalle und im Oberstufenbereich). Auch wurden dazu passende Trinkflaschen spendiert, worüber wir uns sehr freuen. Die SV wird die Flaschen in der nächsten SV-Stunde an alle Schüler*innen verteilen, sodass alle gut ausgerüstet sind. Selbstverständlich können auch eigene Trinkflaschen genutzt werden. 

Wir freuen uns alle, dass die SV dieses Projekt erfolgreich umsetzen konnte!

Wichtig: Es handelt sich um Trinkwasserspender, nicht um einen Wasserspielplatz. Sicher verstehen alle, was damit gemeint ist! ;-) 

Zurück
Wasserspender.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

JuniorCoach2022.jpg
DFB-Junior-Coach - der Trainer*innenlehrgang für Schüler*innen

"Der DFB-Junior-Coach ist ein tolles Projekt. Junge Menschen auszubilden und zu helfen, die ersten Schritte im Trainer*innenbereich zu gehen, ist...

Weiterlesen