Zum Inhalt springen

2. Preis in Hessen beim Bundeswettbewerb für Fremdsprachen

In guter Tradition nahmen alle Schüler*Innen von unserem Geographie-Bilingual Kurs Jahrgang 7 am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen teil.

Dieses Jahr waren 145 Teams aus ganz Hessen dabei. Der Beitrag unseres prämierten Teams hieß “The Green City Campaign“ und hatte als zentrales Thema die Umwelt und die Stadt der Zukunft, wo die Elektromobilität eine zentrale Rolle spielt.

Mit ihrem Humor und den frechen Dialogen haben die neun Schülerinnen und Schüler die Jury begeistert und den 2. Platz für sich gesichert.

Herzlichen Glückwunsch Milad, Lena, Gökay, Jannik, Vito, Daniel, Karolina, Tarek und Fynn!

Zurück
Bili_Jg7.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Jahrbuch2022.jpg
Die Spannung steigt - unser neues Jahrbuch für das Schuljahr 2021/22 ist fast fertig

Viele Berichte wurden geschrieben und reihenweise tolle Fotos gesammelt, damit wir bald wieder ein schönes Erinnerungsstück in Händen halten können.

Weiterlesen