11. N E W S L E T T E R: Endlich dürft ihr in der Schulbibliothek wieder schmökern, recherchieren oder an den Computern arbeiten.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Freitag: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag, Donnerstag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

JuJu-Wettbewerb:
Auch in diesem Schuljahr stehen euch wieder 50 Jugendbücher unterschiedlicher Genres zur Verfügung, und natürlich gibt es am Ende des Schuljahres auch wieder tolle Preise und den Klassenpreis in Höhe von 50 Euro zu gewinnen.

Schnuppern könnt ihr vom 13. September bis 24. September.
Ab dem 27. September startet dann der JuJu-Wettbewerb.

Schulbibliotheks-AG
Habt ihr Lust einmal hinter der Bibliothekstheke zu stehen?

Dann meldet euch für die Schulbibliotheks-AG an.
Wir zeigen euch, wie die Buchausleihe und die Rückgabe funktioniert, wie neue Bücher eingebunden und ins System eingepflegt werden und noch vieles mehr.

Zur Terminbesprechung kommt bitte am 15. September um 13:20 Uhr zu uns in die Schulbibliothek.

Dort wird Frau Schrod alles Weitere mit euch besprechen.

AG „Kreatives Schreiben“
Unsere Bibliothek lädt nicht nur zum Lesen ein, sondern auch zum Schreiben.

Wenn ihr in den Jahrgangsstufen 7 bis 9 seid, euch gerne Geschichten ausdenkt, Spaß an Schreibspielen habt und Einblicke in das Schreibhandwerk bekommen wollt, dann meldet euch für die AG „Kreatives Schreiben“ an.

Die ausführliche Beschreibung der AG findet ihr im AG-Heft oder auf der Homepage der Schule.

Zur Terminbesprechung kommt bitte am 15. September um 13:20 Uhr in die Schulbibliothek.
Dort wird Frau Roters alles Weitere mit euch besprechen.

Wir wünschen euch viel Spaß in unserer Schulbibliothek!

Euer Bibliotheksteam

Bücherei_Newsletter_11.jpg