Zum Inhalt springen

Am Mittwoch, 16.06.2021, fand ein öffentlicher Rundgang durch die Ausstellung: "Die Lebensgeschichte der Anne Frank - Lasst mich ich selbst sein" statt.

Die beiden Guides Flavia und Marleen begrüßten u.a. Bürgermeister Rotter und Herrn Mörsdorf von der Stadt Rödermark sowie Herrn Wolf von der Partnerschaft für Demokratie und Herr Sieling vom Kreisjugendwerk.

Auch Frau Döbert, Herr Zies und die ehemalige Kollegin Frau Kwiatkowski sowie zwei Mütter ließen sich durch Ausstellung führen.

Den Gästen erklärten Flavia und Marleen, wie die Ausstellung aufgebaut ist und was sie genau mit den Schüler*innen während einer Führung machen. Beide sagten, dass die Aufgabe ihnen großen Spaß bereite und dass sie gelernt hätten, was die Geschichte Anne Franks konkret mit heute zu tun habe. Das wollen sie gerne weitervermitteln.

Alle Gäste zeigten sich begeistert von den beiden Guides und ihrer schon schnell gewonnenen Souveränität auch "Erwachsene" durch die Ausstellung zu begleiten.

Zurück
Anne_Frank_öffentlich.jpg
AnneFrank2.JPG
AnneFrank3.JPG

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Wanted.jpg
Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir vom SV-Vorstand wollen euch mitteilen, dass ihr euch ab sofort für die Ämter der Jahrgangs- und Schulsprecher sowie als Mitglied im SV-Vorstand...

Weiterlesen


Abiball_2021.jpg
Abifeierlichkeiten "open air"

Zeugnisverleihung und Abiball fanden bei gutem Wetter auf dem Schulhof statt.

Weiterlesen