Zum Inhalt springen

Es geht wieder los: Vom 11.06. bis 01.07.2023 nimmt die Stadt Rödermark am Stadtradeln teil und die NBS ist auch mit von der Partie!

Ziele des Stadtradelns sind die Radförderung, mehr Klima- und Umweltschutz, steigende Lebensqualität und natürlich auch Spaß am Radfahren. Beim Schulradeln können Lehrkräfte, Schüler*innen und Eltern teilnehmen!!!

Einfach - ab sofort - registrieren und dem Team Oswald von Nell-Breuning-Schule beitreten.

 

Je größer das Team, desto mehr Kilometer werden gesammelt. Am Sonntag, 11.06.2023 geht es schon los! Die gefahrenen Kilometer kann jeder selbst im Internet oder in der App eintragen. Man kann auch für Klassen Unterteams bilden. Letztes Jahr gab es für Teilnehmer mit einer hohen Kilometerzahl sogar Urkunden. Man kann sich aber während des gesamten Aktionszeitraums noch eintragen und die im Zeitraum gefahrenen Kilometer auch noch nachträglich eintragen!!!  

Hier findet ihr die Spielregeln fürs Stadtradeln: STADTRADELN - Spielregeln

Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können der lokalen STADTRADELN-Koordination wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen melden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und viele erradelte Kilometer und viele eingesparte kg CO2. Übrigens zählen auch die Kilometer, die NICHT zur Schule und zurück geradelt werden, sondern zu Freizeitaktivitäten, Einkauf oder einfach als Fahrradtour. Corona-konform draußen, und ihr könnt die Kilometer der ganzen Klasse eintragen!

Mit besten Radlergrüßen,
J. Stecker

 

 

Zurück
Stadtradeln.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Stadtradeln.jpg
Es geht wieder los: Vom 11.06. bis 01.07.2023 nimmt die Stadt Rödermark am Stadtradeln teil und die NBS ist auch mit von der Partie!

Ziele des Stadtradelns sind die Radförderung, mehr Klima- und Umweltschutz, steigende Lebensqualität und natürlich auch Spaß am Radfahren. Beim...

Weiterlesen