Zum Inhalt springen

Endlich ist es wieder soweit:

Ab 16. Juni 2021 starten wir den Verkauf des druckfrischen NBS-Jahrbuchs 2020 / 2021!

Wer denkt, dass sich im ablaufenden Schuljahr an der NBS nichts ereignet hat, der täuscht sich gewaltig. Obwohl das Schuljahr im Zeichen der Pandemie stand, und man auf vielen Fotos die Masken sieht, konnten wir doch einiges erleben:

Gleich im September letzten Jahres waren wir live bei der Verleihung des Deutschen Schulpreises dabei. Das war für uns ein alle ein ganz großartiges Erlebnis und bei so viel "action" gab es natürlich auch viele tolle Fotos während der Präsentation und Vorstellung unserer Schule.

Bald holte uns dann aber wieder das kleine Corona-Virus ein und viele Schüler*innen mussten das Jahresende schon wieder im Homeschooling verbringen.

Vor den Osterferien gab es dann die 'Aktionswoche 2' im online- oder Lightmodus, weil immer noch nicht alle Jahrgänge wieder am Präsenzunterricht teilnehmen durften oder noch im Wechselunterricht waren.

Es gibt also ganz sicher wieder einiges zu berichten und zu dokumentieren.... aus diesem außergewöhnlichen Schuljahr an der NBS. Außerdem werden die Klassenfotos von allen Klassen abgedruckt sein.

Unser durchgehend farbiges Jahrbuch 2020/2021 wird ab 16. Juni 2021 verkauft. Das Einzelexemplar kostet € 5,-- und kann im Sekretariat erworben werden. Klassenverbände können bis zum 07.06.2021 eine Vorbestellung abgeben und erhalten ab 15 Exemplaren ein Buch zum Preis von € 4,00.

Wir hoffen auf Euer Interesse und viele Kunden, damit auch im nächsten Schuljahr wieder bunt und farbenfroh das tobende Leben an unserer Nelly in Wort und Bild festgehalten werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Jahrbuch-Team

 

 

 

Zurück
Jahrbuch.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Newsletter.jpg
10. N E W S L E T T E R

Schmökern, recherchieren oder an den Computerarbeitsplätzen arbeiten ist in der Schulbibliothek leider nach wie vor nicht möglich,

Weiterlesen


Bildergalerien

Kollagen_9er.jpg
Kollagen zu Franz Werfels "Der rechte Weg (Traum)"

Bei Frau Dörfler hat der 9er A-Kurs kreativ zum Gedicht von Franz Werfel gearbeitet

Weiterlesen