Mit unserem Filmbeitrag 2.Preis in Hessen gewonnen

In guter Tradition nahmen wieder Schüler von unserem Bilingual Kurs (GEO) Jahrgang 7 am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen teil.

on unserem Bilingual Kurs (GEO) Jahrgang 7 am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen teil. Bei diesem Wettbewerb geht es um die etwas andere Art, eine Fremdsprache zu lernen und anzuwenden. Hier sind die Schüler als Team dabei - und jeder spielt eine Rolle. Der Beitrag kann als Film oder Theaterstück eingereicht werden – natürlich selbst konzipiert, recherchiert, geschrieben, gespielt, gefilmt und geschnitten!

Dieses Jahr nahmen 155 Teams aus ganz Hessen teil. Der Beitrag unseres prämierten Teams hieß “The Zero Waste Store“ und hatte als zentrales Thema die Umwelt und den nachhaltigen Konsum. Mit ihrem Humor und den frechen Dialogen haben die neun Schülerinnen und Schüler die Jury begeistert und den 2.Platz für sich gesichert.

Herzlichen Glückwunsch Hannah, Eva, Mathilda, Sara, Melina, Laureen, Peer, Manuel und Jack!

Preis_Lorenz.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Pädagogischer_Nachmittag1_2024.jpg
Am Dienstag, 23.04.2024 findet an der NBS ein Pädagogischer Nachmittag statt.

Der Unterricht endet für alle Jahrgänge nach der 4. Stunde, d. h. um 11:25 Uhr.