Europa-Songgruppe singt eigene Weihnachtslieder in der Rödermärker Kulturhalle

Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehört der Auftritt unserer Europa-Songgruppe bei der Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Rödermark zu den absoluten Highlights in jedem Schuljahr.

In der festlich geschmückten und voll besetzten Kulturhalle präsentierten unsere Songkinder aus den Klassen 5 bis 10 ihre beiden selbst geschriebenen Weihnachtslieder („Eine besondere Zeit“ und „European Christmas“).

Unter der Leitung von Frau Grünsteudel und der musikalischen Begleitung von Herrn Herdt (Gitarre) und Frau Langer (Cajon) sowie der gesanglichen Unterstützung durch unsere beiden ehemaligen Solistinnen Magdalena Hohn und Katrin Peters (Abiturjahrgang 2017 bzw. 2015) wurden auch zwei eigene Europasongs aus dem aktuellen Repertoire dargeboten.

Der Auftritt kam beim Publikum so gut an, dass die Europa-Songgruppe von den Verantwortlichen der Stadt Rödermark für 2018 sogar zu beiden Weihnachtsfeiern für die verschiedenen Stadtteile eingeladen wurde.

Seniorenweihnachtsfeier.jpg

Abitur2024.jpg
Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

es geht endlich los: Das Abitur 2024 wird geschrieben!