Zum Inhalt springen

Generalkonsul von Angola zu Gast im Europaprofil

Zum Einstieg in die diesjährige Profilwoche hatte unser "Europaprofil" hohen Besuch zu Gast:

Manuel Domingos, der Generalkonsul von Angola, stellte zusammen mit seinem Team sein Land in einer Präsentation vor und diskutierte anschließend zusammen mit den Schülern über Angola und Afrika allgemein.

Das Europaprofil hatte für die Profilwoche das Thema "Afrika" ausgewählt und legte dabei den Fokus auf Länder unterhalb der Sahara. Im Mittelpunkt der Betrachtungen stand dabei besonders die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation in den Ländern und vor allem das Thema Widerstand und aktuelle Ereignisse. Die Ergebnisse waren in der Präsentation am 06.12. zu bewundern.

Zurück
Europaprofil.jpg


Termine

25 Januar 19:00
Informationsabend England-Fahrt
26 Januar 16:00
Eröffnung Ausstellung "Kinder im KZ Theresienstadt" - Dauer: 29.01. - 06.02.2018 zu den Öffnungszeiten des Sekretariates
27 Januar 08:00
schriftl. DELF-Prüfung
31 Januar 17:00
Profilpräsentation Jg. 12
02 Februar 09:55
Zeugnis- und Tendenzausgabe und Unterrichtsende nach der 3. Std.
05 Februar 10:05
mündliche Delf-Prüfung in Mainz