Zum Inhalt springen

Bericht zum Volleyball-Kreisentscheid der Mädchen WK II 2017

Am 22.11. startete die zur Hälfte neu zusammengesetzte Mannschaft der NBS zum sehnlichst erwarteten Schulvergleich nach Langen an die Dreieichschule.

Gegnerinnen waren die Mädchen der Dreieichschule, die man im letzten Jahr routiniert 2:1 besiegt hatte.

Schon im ersten Satz zeichnete sich dann aber ab, dass es schwer werden würde. Es gab zu viele Abstimmungsfehler in der Abwehr. Geschuldet war dies der Tatsache, dass das Team aus zwei verschiedenen Vereinsmannschaften (VCO/ MTV) mit unterschiedlichen Spielsystemen ohne vorheriges Training, zusammengesetzt war. Man fand im Laufe des Satzes immer mehr zur Abstimmung, gab ihn dann aber doch mit 17:25 ab. Im zweiten Satz lief es, bedingt durch Spielerumstellungen, besser, aber auch dieser ging 21:25 verloren. Die Langenerinnen, die im letzten Jahr die Systemumstellung vollzogen hatten, waren dadurch dieses Jahr im Vorteil, sie waren eindeutig eingespielter und damit verdienter Sieger.

Den NBS-Mädchen bleibt nun die Vorfreude auf ein neues Duell im nächsten Jahr, das dann vielleicht mit mehr Sicherheit im System wieder gewonnen werden kann.

Zur Mannschaft gehören:

Jessica Andrade-Schnell, Celin Kaczmarzyk, Selin Karademir, Maja Wehner, Marica Acone, Ainikki Arndt und Melina Mlodoch

 

Zurück
Volleyball.jpg

Termine

24 September
Profiltag 13 1.-6. Std.
24 September 07:00
Berufstraining-Projekt Jg. 8 People's Theater bis 28.09.2018
26 September
DKMS-Typisierung

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Berufstraining-Projekt.jpg
Im Jahrgang 8 wird im September und Oktober "schauspielerisch" für den Berufseinstieg geübt

Das Training zielt darauf ab, die Motivation und Zielsetzung der Teilnehmer zu verbessern und sie beim Übergang von der Schule in den Beruf zu...

Weiterlesen