Von Klausenburg nach Rödermark: Zehn Tage zu Gast an der NBS

Drei Schüler aus Klausenburg, Rumänien (Stefan, Catalin und Cristian) haben erfolgreich anderthalb Wochen an unserer Schule absolviert.

Jetzt fahren sie heim und nehmen einen Koffer voller Eindrücke mit. Alles hat sie interessiert: Mathe fanden sie easy, Chemie war schwer, aber am meisten hat ihnen das Kochen bei Frau Roth und Frau Matzker gefallen. Die von Herrn Onuk topp trainierten Fußballer fanden sie viel zu gut, um wirklich mitspielen zu können ;-)

Ob beim Frankfurter Museumsuferfest, am Rodgauer Badesee oder bei der Kerb in Urberach, sie haben einiges erlebt und sich sehr wohl gefühlt. So haben sie sich von uns verabschiedet:

“We really enjoyed these 10 days at this German school. The atmosphere is welcoming and the students are friendly, therefore all of us integrated well in the school. The atmosphere in class is relaxed and the teachers are very nice, their lessons being interesting and captivating. The school is big and complex, maybe actually a bit overwhelming. We hope we’ll have the opportunity to come back in the future.” (Stefan Verzea, 15)

Gastschüler_Rumänien.jpg

Pädagogischer_Nachmittag1_2024.jpg
Am Dienstag, 23.04.2024 findet an der NBS ein Pädagogischer Nachmittag statt.

Der Unterricht endet für alle Jahrgänge nach der 4. Stunde, d. h. um 11:25 Uhr.