Zum Inhalt springen

Welcome and Shalom!

Unsere israelischen Austauschgäste sind da!

Nachdem sie nach ihrer Ankunft am Sonntagvormittag und einem Mittagessen mit Knödeln, Braten und Co gleich das Felsenmeer erkunden konnten, fand gestern die Begrüßung in der Schule statt. Auch unser Bürgermeister Herr Kern freute sich, die Gäste aus Israel in Rödermark begrüßen zu können und verwies auf die große Wichtigkeit der gemeinsamen Freundschaft.

Einige Teilnehmerinnen des Zumba-Kurses von Frau Komadina waren angetreten, um für Stimmung und Bewegung zu sorgen, und organisierten gleich noch eine Tanz-Battle, die von der Jury salomonisch entschieden wurde.

Nach einer Doppelstunde Unterricht mit den PartnerInnen und dem gemeinsamen Mittagessen im Bistro fuhren alle mit der S-Bahn nach Frankfurt, wo unsere SchülerInnen kleine Führungen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbereitet hatten – und natürlich durfte da in Frankfurt der Finanzdistrikt nicht fehlen.

Für den Rest des Tages ging es dann zur Shopping-Tour auf die Zeil, danach war ein gemeinsames Abendessen angesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
IsraelaustauschRödermark.jpg

Termine

24 Mai 18:00
Soirée
27 Mai
Mündliche Abiturprüfungen ab 27.05.2019
28 Mai
vocatium Jg. 11



my NBS - SCHÜLER AKTUELL - Informationen für Schülerinnen und Schüler

Übergangsunterricht.jpg
Folgende Mitteilung - mit der Bitte um Beachtung:

Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, die mit dem Abschlusszeugnis ihre Schulzeit bei uns beenden, werden am Di., 18.06.2019 entlassen.

Weiterlesen
DFB_Juniorcoach_2019.jpg
BRING ZUKUNFT INS SPIEL - werde DFB-Junior-Coach!

....Nagelsmann / Tedesco / Kovac / Kohfeld / Tuchel: Die junge Trainergeneration boomt.

Weiterlesen