Welcome and Shalom!

Unsere israelischen Austauschgäste sind da!

Nachdem sie nach ihrer Ankunft am Sonntagvormittag und einem Mittagessen mit Knödeln, Braten und Co gleich das Felsenmeer erkunden konnten, fand gestern die Begrüßung in der Schule statt. Auch unser Bürgermeister Herr Kern freute sich, die Gäste aus Israel in Rödermark begrüßen zu können und verwies auf die große Wichtigkeit der gemeinsamen Freundschaft.

Einige Teilnehmerinnen des Zumba-Kurses von Frau Komadina waren angetreten, um für Stimmung und Bewegung zu sorgen, und organisierten gleich noch eine Tanz-Battle, die von der Jury salomonisch entschieden wurde.

Nach einer Doppelstunde Unterricht mit den PartnerInnen und dem gemeinsamen Mittagessen im Bistro fuhren alle mit der S-Bahn nach Frankfurt, wo unsere SchülerInnen kleine Führungen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbereitet hatten – und natürlich durfte da in Frankfurt der Finanzdistrikt nicht fehlen.

Für den Rest des Tages ging es dann zur Shopping-Tour auf die Zeil, danach war ein gemeinsames Abendessen angesagt.

IsraelaustauschRödermark.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Abi_Plakate.jpg
Die Abi-Plakate dürfen ab Montag, 11.03.2024 aufgehängt werden.

Eltern und befreundete Personen haben die Möglichkeit, die Abi-Plakate am Außenzaun rund um den 'Roten Oswald" anzubringen.