Die Klasse 6c wurde im Rahmen des 8. Förderpreises der VVB - "GEMEINSAM GEHT MEHR" für ihr Projekt "Wertschätzung" ausgezeichnet.

Die Schülerinnen & Schüler aus der Klasse von Frau Ben Neticha zeigen sich engagiert:

So schrieben sie (nun schon zum zweiten Mal) um die Weihnachtszeit liebevoll gestaltete Dankkarten an viele Mitglieder der erweiterten Schulgemeinschaft, die oft hinter den Kulissen vermeintlich selbstverständlich dafür sorgen, dass bei uns an der Schule alles "läuft" (die Sekretärinnen, die Hausmeister, die Damen des Bistros, die ehrenamtlichen Helfer der Schulbibliothek, die Busfahrer, die Putzkräfte etc.).

Auch luden sie gemeinsam zu einem 'Elternkaffee' ein. Hier wurde "der Spieß mal umgedreht" und die Kinder verwöhnten ihre Eltern mit selbst gebackenen Waffeln, Kuchen und Getränken.

Am Donnerstag, 09. Mai 2019 fand die Preisverleihung bei der VVB Mainau statt und die 6c hat allen Grund sich richtig zu freuen: 650,- € Preisgeld landen erst mal auf dem Klassenkonto. Ein Teil davon soll auch der Schulgemeinschaft zu Gute kommen.

Auch die Schulleitung gratuliert sehr herzlich und dankt für so viel WERTSCHÄTZUNG! Macht weiter so!

Gewonnen.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Themenabend_Jugend_digital.jpg
Liebe Eltern der Jahrgänge 5, 6 und 7,

wir laden Sie zu einer Impulsveranstaltung für Eltern und Fachpersonal ein.