Zum Inhalt springen

Die Klasse 6c wurde im Rahmen des 8. Förderpreises der VVB - "GEMEINSAM GEHT MEHR" für ihr Projekt "Wertschätzung" ausgezeichnet.

Die Schülerinnen & Schüler aus der Klasse von Frau Ben Neticha zeigen sich engagiert:

So schrieben sie (nun schon zum zweiten Mal) um die Weihnachtszeit liebevoll gestaltete Dankkarten an viele Mitglieder der erweiterten Schulgemeinschaft, die oft hinter den Kulissen vermeintlich selbstverständlich dafür sorgen, dass bei uns an der Schule alles "läuft" (die Sekretärinnen, die Hausmeister, die Damen des Bistros, die ehrenamtlichen Helfer der Schulbibliothek, die Busfahrer, die Putzkräfte etc.).

Auch luden sie gemeinsam zu einem 'Elternkaffee' ein. Hier wurde "der Spieß mal umgedreht" und die Kinder verwöhnten ihre Eltern mit selbst gebackenen Waffeln, Kuchen und Getränken.

Am Donnerstag, 09. Mai 2019 fand die Preisverleihung bei der VVB Mainau statt und die 6c hat allen Grund sich richtig zu freuen: 650,- € Preisgeld landen erst mal auf dem Klassenkonto. Ein Teil davon soll auch der Schulgemeinschaft zu Gute kommen.

Auch die Schulleitung gratuliert sehr herzlich und dankt für so viel WERTSCHÄTZUNG! Macht weiter so!

Zurück
Gewonnen.jpg

Termine

24 Mai 18:00
Soirée
27 Mai
Mündliche Abiturprüfungen ab 27.05.2019
28 Mai
vocatium Jg. 11

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine



my NBS - SCHÜLER AKTUELL - Informationen für Schülerinnen und Schüler

Übergangsunterricht.jpg
Folgende Mitteilung - mit der Bitte um Beachtung:

Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, die mit dem Abschlusszeugnis ihre Schulzeit bei uns beenden, werden am Di., 18.06.2019 entlassen.

Weiterlesen
DFB_Juniorcoach_2019.jpg
BRING ZUKUNFT INS SPIEL - werde DFB-Junior-Coach!

....Nagelsmann / Tedesco / Kovac / Kohfeld / Tuchel: Die junge Trainergeneration boomt.

Weiterlesen