Zum Inhalt springen

Zum Finale nach Jerusalem

An unserem letzten Tag waren wir morgens zunächst in der Schule, wo uns der Bürgermeister besuchte

Danach gingen wir mit unseren israelischen SchülerInnen zu ihrem „I love Monday“-Projekt: Blumenstecken, Kochen, israelische Tänze, Sport und vieles mehr steht für die israelischen SchülerInnen montags alle drei Wochen auf dem Programm.

Anschließend fuhren wir nach Jerusalem!
Nach einem ersten beeindruckenden Panoramablick auf den Tempelberg mit dem Felsendom mischten wir uns ins Getümmel der Altstadt. Nach einer Station in der Grabeskirche gingen wir zur Klagemauer, wo jeder einen Wunsch hinterlassen konnte.

Zur Abschiedsparty am Abend hatte Rons Familie die gesamte Gruppe eingeladen, sodass wir einen letzten gemeinsamen Abend verbringen konnten.

Der Lichtblick nach einem tränenreichen Abschied in der Nacht: Schon in vier Wochen sehen wir uns in Rödermark wieder!

Zurück
Jerusalem.jpg

Termine

12 August 09:00
Aufnahmefeier neue 11er / anschl. Klassenlehrerunterricht bis 13:15 Uhr
13 August 14:00
Begrüßungsfeier neue 5. Klassen
21 August 19:00
Elternabend Jahrgang 5

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine


Einblicke in das Schulleben

Big_Challenge_2019.jpg
Siegerehrung der Big Challenge am 17.06.2019

Insgesamt 49 Schülerinnen und Schüler aus den...

Weiterlesen

my NBS - SCHÜLER AKTUELL - Informationen für Schülerinnen und Schüler

SocialMedia.jpg
Die Nelly auf Instagram: 500 Abonnenten erreicht!

Fotos machen, Infos sammeln, Texte schreiben - all das sind die Aufgaben des Social-Media-Teams der NBS. Es besteht aus Herrn Gefaeller, der auch...

Weiterlesen
Keine Nachrichten verfügbar.
Keine Nachrichten verfügbar.
Keine Nachrichten verfügbar.