Tamara, Melina, Selig, Jessica, Edlem, Marie und Isabell im Landesfinale

Als bester Zweiter im Regionalentscheid wurden die Volleyballerinnen WK II (2002-2005) doch noch zum Landesfinale am 12.02.2019 nach Wiesbaden eingeladen.

Es starteten 12 Mannschaften im Finale, die sehr hochkarätig waren. Das Volleyball-Gymnasium (Elly-Heuss-Schule), die Altkönigschule Kronberg mit einer Jugend-Nationalspielerin sowie die Regionalsiegerinnen Gebrüder-Grimm-Schule (Gelnhausen).

Das  Motto lautete also: Spaß haben und nicht Letzter werden.

Im ersten Spiel wurde auch gleich ein Sieg errungen, danach ging es gegen die späteren Landesmeisterinnen und die Zweiten, was trotz Bemühungen eher eine Lehrstunde war. Das letzte Gruppenspiel wurde nur ganz knapp gegen die Edertalschule verloren. So kam am Ende das Platzierungsspiel um 5/6 gegen die Friedrich-Wilhelm-Schule (Eschwege) heraus, was leider verloren ging.

Die Mädchen gingen aber mit vielen positiven Eindrücken, guter Laune und Motivation für das nächste Schuljahr nach Hause.

Hier werden wir mit einem neu zusammengestellten Kader wieder angreifen.

Auf dem Foto von

links hinten: Tamara Borde, Melina Mlodoch, Selig Karademir, Jessica Andrade-Schnell

links vorne: Edlem Karademir, Marie Mlodoch, Isabell Mlodoch

Volleyball19.jpg