Zum Inhalt springen

Ein Zeichen für Europa setzen: Der „Europa-Staffelstab“ geht auf die Reise

Ein Zeichen für Europa setzen im Moment die Europaschulen in Hessen, indem sie sich einen „Staffelstab“ mit Kunstwerken, die gemeinsame europäische Werte symbolisieren, gegenseitig weiterreichen.

Der Startschuss dazu fiel am 01. September 2017. Jetzt am Freitag war die IGS Mornewegschule aus Darmstadt bei uns zu Gast, die ihre Kunstwerke bei uns hinterließ. Am Mittwoch, den 13.09. wird der Staffelstab wiederum von der Nell-Breuning-Schule weitergereicht: Ein „Friedensherz“, hergestellt von einem Religionskurs unseres zehnten Jahrgangs, und die Europasonggruppe mit selbst komponierten Liedern im Gepäck gehen dann auf die Reise nach Darmstadt an die Lichtenbergschule. Im Oktober wird die Staffel dann in Heppenheim an der Schloss-Schule ihr Ziel erreichen: Dann findet die feierliche Übergabe des symbolischen Staffelholzes an Vertreter des Kultusministeriums statt.

Zurück
Europa_Staffel_fertig.jpg


Termine

22 November 14:30
Dienstbesprechung der Klassenleitungen der Vorabgangsklassen zur Berufsberatung H+R
30 November 19:00
Infoabend weiterführende Schule (außer GOS)
04 Dezember 17:00
Soundcheck Europa-Songgruppe
04 Dezember 18:30
Rödermärker Hochschultag
04 Dezember 18:30
Auftritt Europa-Songgruppe
06 Dezember 17:00
Profilpräsentation Jg. 13