Zum Inhalt springen

Schulmannschaft Tennis Jungen WK III (2004-2007)

Der Grundstein ist gelegt und die ersten Erfahrungen wurden gesammelt.

Seit mehr als drei Jahren ist wieder mal eine Jungenmannschaft als Schulmannschaft bei "Jugend trainiert für Olympia" teilgenommen.

 

Gestartet wurde am 05.09.18 in Neu-Isenburg gegen drei weitere Schulen. Das Motto lautete: Jeder gegen Jeden, nur der Sieger kommt eine Runde weiter.

Mit der Adolf-Reichwein-Schule Heusenstamm und der Ricarda-Huch-Schule Dreieich standen dann auch gleich zwei Schulen mit amtierenden Hessenmeistern in den Jahrgängen 2004, 2006 und 2007 als Gegner auf dem Feld, was natürlich eine zu große Hürde bedeutete. Erst mit der Geschwister-Scholl-Schule Rodgau hatten die jungen Spieler der NBS ebenbürtige Gegner. Dieses Spiel ging 3:3 aus. Da die GSS jedoch mehr Einzelspielpunkte erspielt hatte, lag sie am Ende leider knapp vorne.

Trotz dieser Niederlage sind aber alle guter Dinge und freuen sich auf einen Neustart im nächsten Schuljahr und hoffen, dass sich noch mehr Jungen und Mädchen an der NBS finden, die in ihrer Sportart für die Schule in einer Schulmannschaft antreten möchten.

Meldungen hierfür gehen bitte ab sofort an die Sportlehrer oder direkt an Frau Fuchs.

Zurück
Tennis.jpg

Termine

24 September
Profiltag 13 1.-6. Std.
24 September 07:00
Berufstraining-Projekt Jg. 8 People's Theater bis 28.09.2018
26 September
DKMS-Typisierung

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Berufstraining-Projekt.jpg
Im Jahrgang 8 wird im September und Oktober "schauspielerisch" für den Berufseinstieg geübt

Das Training zielt darauf ab, die Motivation und Zielsetzung der Teilnehmer zu verbessern und sie beim Übergang von der Schule in den Beruf zu...

Weiterlesen