Zum Inhalt springen

Diesen Monat von der Schülerin Jasmin Atahie aus der 10b

Eine Geschichte zum Nachdenken verfasste Jasmin aus der 10b zu Bildimpulsen

Gedanken

Im Zugabteil war es leer, bis auf diese zwei Personen, die sich zum ersten Mal sahen. Sie hatte nur diesen einen Gedanken: Er würde die Liebe ihres Lebens sein, es war für sie wie Liebe auf den ersten Blick.

Auch er hatte nur einen Gedanken. Er wusste schon, was aus ihnen werden würde. Sie würden zusammenziehen und glücklich werden.

In ihren Gedanken malte sie sich schon die Bilder aus, wie sie zusammen Tretboot fahren und nur glücklich zusammen sein werden.

Doch sie hatte bisher nicht den Mut, ihn darauf anzusprechen, wie gerne sie mit ihm zusammen sein würde. Was die beiden nicht wussten, war, dass er von ihr träumte und sie nur von ihm. Der Zug hielt und er stieg lächelnd aus und küsste die Frau, die schon auf ihn wartete. Arm in Arm gingen sie davon.

Sie saß lächelnd und wartete auf ihre Station, um sich mit ihm zum Tretbootfahren zu treffen.

Jasmin Atahie, 10b

Zurück
Nellyperle_August.jpg

Termine

23 Januar 07:00
Profilwoche 12 vom 23. - 30.01.2019
25 Januar 10:00
Zeitzeugengespräch Liesel Binzer
26 Januar 07:00
Schulskikurs bis 01.02.2019



Girls_BoysDay.jpg
Mädchen und Jungen für neue Berufswege zu interessieren, das ist das Ziel des jährlich stattfindenden Girls'- & Boys'-Day.

Jedes Frühjahr wird Mädchen und Jungen "am Zukunftstag" die Möglichkeit geboten Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen...

Weiterlesen
DFB_Juniorcoach_2019.jpg
BRING ZUKUNFT INS SPIEL - werde DFB-Junior-Coach!

....Nagelsmann / Tedesco / Kovac / Kohfeld / Tuchel: Die junge Trainergeneration boomt.

Weiterlesen