Zum Inhalt springen

Unser Radiosender "Nelly FM" gewinnt Preis

Nachdem die Radio-AG an dem Projekt „School-FM“ des Hessischen Rundfunks teilgenommen hat und unter anderem durch die HR3-Moderatorin Ariane Wick gecoacht wurde, haben wir beim Abschlusswettbewerb am 24.05.2018 den Preis des "Schulradios mit dem besten Flow" gewonnen.

Ausgezeichnet wurden wir für die Verbindung von abwechslungsreichem Programm, guter Moderation, schnellen Übergängen, eigenen Layouts und großer Ideenvielfalt.

Im kommenden Halbjahr können wir nun zusätzlich auch durch den WPU-Kurs Schulradio richtig durchstarten und möchten euch regelmäßig ein spannendes Programm mit viel Musik bringen.

Zurück
Radio.jpg

Termine

24 Mai 18:00
Soirée
27 Mai
Mündliche Abiturprüfungen ab 27.05.2019
28 Mai
vocatium Jg. 11



my NBS - SCHÜLER AKTUELL - Informationen für Schülerinnen und Schüler

Übergangsunterricht.jpg
Folgende Mitteilung - mit der Bitte um Beachtung:

Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, die mit dem Abschlusszeugnis ihre Schulzeit bei uns beenden, werden am Di., 18.06.2019 entlassen.

Weiterlesen
DFB_Juniorcoach_2019.jpg
BRING ZUKUNFT INS SPIEL - werde DFB-Junior-Coach!

....Nagelsmann / Tedesco / Kovac / Kohfeld / Tuchel: Die junge Trainergeneration boomt.

Weiterlesen