Zum Inhalt springen

Unser Radiosender "Nelly FM" gewinnt Preis

Nachdem die Radio-AG an dem Projekt „School-FM“ des Hessischen Rundfunks teilgenommen hat und unter anderem durch die HR3-Moderatorin Ariane Wick gecoacht wurde, haben wir beim Abschlusswettbewerb am 24.05.2018 den Preis des "Schulradios mit dem besten Flow" gewonnen.

Ausgezeichnet wurden wir für die Verbindung von abwechslungsreichem Programm, guter Moderation, schnellen Übergängen, eigenen Layouts und großer Ideenvielfalt.

Im kommenden Halbjahr können wir nun zusätzlich auch durch den WPU-Kurs Schulradio richtig durchstarten und möchten euch regelmäßig ein spannendes Programm mit viel Musik bringen.

Zurück
Radio.jpg

Termine

23 Januar 07:00
Profilwoche 12 vom 23. - 30.01.2019
25 Januar 10:00
Zeitzeugengespräch Liesel Binzer
26 Januar 07:00
Schulskikurs bis 01.02.2019



Girls_BoysDay.jpg
Mädchen und Jungen für neue Berufswege zu interessieren, das ist das Ziel des jährlich stattfindenden Girls'- & Boys'-Day.

Jedes Frühjahr wird Mädchen und Jungen "am Zukunftstag" die Möglichkeit geboten Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen...

Weiterlesen
DFB_Juniorcoach_2019.jpg
BRING ZUKUNFT INS SPIEL - werde DFB-Junior-Coach!

....Nagelsmann / Tedesco / Kovac / Kohfeld / Tuchel: Die junge Trainergeneration boomt.

Weiterlesen