Zum Inhalt springen

Man muss nicht immer siegen, um Größe zu zeigen...

Der Regionalentscheid fand, wie innerhalb der letzten zwei Jahre regelmäßig, wieder in Neu-Isenburg gegen die Anna-Schmidt-Schule aus Frankfurt statt.

Beide Mannschaften kennen sich mittlerweile so gut, dass nur noch die Frage ist, wer tritt mit wem an in welcher Paarung an? Je nachdem kann man den Sieger beinahe schon ausmachen. In der ersten Begegnung letztes Jahren im Regionalentscheid gingen der Sieg mit 4:3 knapp an unsere Schule und damit fuhren wir zum Landesentscheid. Dort trafen wir aber dann wieder auf die Anna-Schmidt-Schule, die als Nachrücker ebenfalls geladen waren. Natürlich kamen beide Mannschaften ins Endspiel, in dem die NBS dann leider 4:3 verlor.

Heute war es wieder spannend, aber die besseren Voraussetzungen hatte die Anna-Schmidt-Schule. Sie traten in Bestbesetzung an. Wir, die NBS auch, nur sind die Leistungsklassen, auch durch den Wegfall von Valerie Karl, leider schlechter als die der Anna-Schmidt-Schule.

So kam es, wie es kommen musste. Trotz großer kämpferischer Leistung aller Spieler konnte nur durch Merlin Pazarci ein Einzel gewonnen werden. Die anderen Spiele gingen dieses Jahr leider bis auf die Damenspiele alle sehr souverän an die Gegner.

Da auch bei der Nell-Breuning-Schule im nächsten Jahr einige Spieler/innen altersbedingt ausscheiden, werden wir mit einer neuen Truppe wieder angreifen.

Zurück
Tennis_2018.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Pädagogischer_Nachmittag1_2024.jpg
Am Dienstag, 23.04.2024 findet an der NBS ein Pädagogischer Nachmittag statt.

Der Unterricht endet für alle Jahrgänge nach der 4. Stunde, d. h. um 11:25 Uhr.

Weiterlesen