Zum Inhalt springen

Heldinnen an der Nähmaschine bewältigen die „Disappearing 9-Patch“-Technik mit Bravour

Sieht doch toll aus! Mit der schwierigen „Disappearing 9-Patch“-Technik wurden im WP-Kurs "Nähen mit der Nähmaschine" bei Frau Wigger tolle Patchworkkissen genäht.

Einfach war es nicht immer, es wurde genäht, wieder aufgetrennt, genäht (und manchmal auch geflucht..) bis endlich die tollen Produkte fertig waren. Eines fehlt schon auf dem Foto: Ein Kissen wurde schon zum Ostergeschenk gemacht. Respekt vor so viel Können und Kreativität!

Zurück
Nähen.jpg

Termine

23 Januar 07:00
Profilwoche 12 vom 23. - 30.01.2019
25 Januar 10:00
Zeitzeugengespräch Liesel Binzer
26 Januar 07:00
Schulskikurs bis 01.02.2019



Girls_BoysDay.jpg
Mädchen und Jungen für neue Berufswege zu interessieren, das ist das Ziel des jährlich stattfindenden Girls'- & Boys'-Day.

Jedes Frühjahr wird Mädchen und Jungen "am Zukunftstag" die Möglichkeit geboten Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen...

Weiterlesen
DFB_Juniorcoach_2019.jpg
BRING ZUKUNFT INS SPIEL - werde DFB-Junior-Coach!

....Nagelsmann / Tedesco / Kovac / Kohfeld / Tuchel: Die junge Trainergeneration boomt.

Weiterlesen