Zum Inhalt springen

Am Mittwoch, den 26.06.2024 steigt in der 3./4. Stunde im 'Roten Oswald' das JuJu-Abschlussfest:

Wer hat die meisten Bücher gelesen? Welches Buch kam besten an? Welche Klasse hat die fleißigsten Leser*innen?

Das alles wird auf dem Fest bekannt gegeben und vorgestellt. Einladungen werden über die Klassenlehrer*innen verteilt. 

Das Büchereiteam um Frau Schröder hatte schon im September 50 Kinder- und Jugendbücher ausgesucht, die Schüler*innen lesen und bewerten konnten: Spannende Krimis und Thriller, Bücher, die zeigen, wie das Leben in der fernen Zukunft aussehen könnte oder wie es in der Vergangenheit war, Fantasy Romane und Abenteuer in fernen Ländern, Liebesgeschichten, lustige Bücher, die zum Lachen bringen und auch traurige, bei denen man fast weinen könnte, Bücher, die Mut machen und zeigen, wie man auch mit schwierigen Situationen fertig werden kann, dicke Bücher für echte Leseratten und auch dünne mit weniger Text oder im Comic-Stil, Bücher, die eher Jungs und welche, die eher Mädchen gefallen.....Eigentlich sollte für Jeden und Jede etwas dabei sein.

Und dann gibt es ja auch wieder tolle Überraschungspreise zu gewinnen - wir sind schon alle sehr gespannt, wer auf dem Siegertreppchen stehen wird ....

Wir freuen uns auf ein schönes Fest -
das Bücherei-Team & Katrin Roth

 

 

 

Zurück
JuJu_Abschlussfest2019.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Notenkonferenzen.jpg
Der Unterricht endet für alle Jahrgänge nach der 5. Stunde, d. h. um 12.30 Uhr.

Arbeitsaufträge für den entfallenden Unterricht ab der 6. Stunde, sind bitte zuhause zu erledigen.

Weiterlesen