Leckeres, gesundes und klimaneutrales Essen ist keine Zauberei und geht kinderleicht!

Zwei wunderbare Ernährungsexpertinnen, Frau Schmickl und Frau Schallmayer, haben heute der 5a mit Herrn Wenk und Frau Chen beim Kochprojekt das Wissen von bewusstem Einkaufen und gesundem Kochen vermittelt.

Mehlsorten erkunden, Nudeln selbst herstellen und Sauce zubereiten haben die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen fleißig, harmonisch und flott gelernt.

Das Essen hat allen hervorragend geschmeckt. Aufräumen und Abwaschen wurden picobello erledigt ;-)

Alle waren von dem Projekt begeistert und möchten etwas ähnliches wieder machen – zum Beispiel beim Klassenfest oder im Jahrgang 7 "Kochen als Wahlpflichtfac" wählen!

Beste Grüße,
H. Chen

Kochtag5a.jpg
EssenChen2.jpg
EssenChen3.jpg
EssenChen8.jpg
EssenChen11.jpg
EssenChen12.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Soireeanmeldungen.jpg
Spielst Du ein Instrument oder singst Du gerne? Machst Du das lieber alleine oder gerne in der Gruppe?

Dann bist du hier genau richtig:

Am 14. Juni 2024 findet in unserer Schule eine Soirée statt, die die Schülerschaft der NBS ausrichtet.