Wir feiern das Lesen!

Der 23. April ist für jede Leseratte ein besonderer Tag. Denn an diesem Tag wird der Welttag des Buches gefeiert.

Es gibt viele tolle Aktionen, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche, die in Buchhandlungen, Bibliotheken, Kindergärten und Schulen stattfinden.

Eine dieser Aktion heißt „Ich schenk dir eine Geschichte“, an der auch unsere Schule in diesem Schuljahr teilgenommen hat.

Ein großes Dankeschön an Frau Schmitt der Buchhandlung „Bücher bei Frau Schmitt“ in Dietzenbach, die die Bestellungen für unsere 5. Klassen vorgenommen und somit jedem Kind ein Buch geschenkt hat.

Dieses Jahr ist es der Comicroman: Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur. Auf dem Bild sieht man die Klasse 5d2 im Fach Deutsch mit dem gesponserten Buch.

Das Bilbiotheksteam und Frau Roth

Welttag_des_Buchses.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Soireeanmeldungen.jpg
Spielst Du ein Instrument oder singst Du gerne? Machst Du das lieber alleine oder gerne in der Gruppe?

Dann bist du hier genau richtig:

Am 14. Juni 2024 findet in unserer Schule eine Soirée statt, die die Schülerschaft der NBS ausrichtet.