Die Berufsakademie Rhein-Main lud Studieninteressierte am 25. März zum Open-Campus & Speed-Dating mit großer Studienplatzbörse und Gewinnspiel zur Abikasse ein.

Knapp 200 Interessenten nutzten diese tolle Gelegenheit, den großzügigen und modernen Campus kennenzulernen und sich bei den Studierenden, Dozenten und über 40 teilnehmenden Partnerunternehmen zu informieren und auszutauschen.

Dabei engagierten sich knapp 60 Schulen aus dem Rhein-Main Gebiet. Sie warben für die Veranstaltung auf dem BA-Campus und trugen hiermit aktiv zur Entscheidungsfindung Ihrer Schüler:innen bezüglich der Studien- und Berufswahl bei.

Als Anerkennung für die drei besucherstärksten Schulen erhielten die Schülerinnen und Schüler von der Akademieleitung einen Zuschuss zur Abi-Kasse. Besonders engagiert und vertreten waren die Schülerinnen und Schüler der Ricarda-Huch-Schule, der Claus-von-Stauffenberg-Schule sowie der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule. Marleen Abendroth und Flavia Müller nahmen den Preis für die NBS gemeinsam mit Frau Flemmer entgegen.

Interessenten können sich sowohl bei dem monatlich stattfindenden Perspektivabend als auch telefonisch unter 06074 3101126 über das duale Studium informieren. Darüber hinaus kann jederzeit ein persönliches Beratungs- und Informationsgespräch mit der Studienberatung vereinbart werden.

Alle freien Studienplätze finden Studieninteressenten unter www.ba-rm.de .

Abikasse.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine