Tag der Naturwissenschaften am 05.03.2018

Wussten Sie, dass 100 kg Masse einen Preis von 55.000,00 € kosten, wenn diese zur Internationalen Raumstation ISS geschickt werden sollen?

Das und vieles mehr erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen am NaWi-Tag in der Aktionswoche II am 05.03.2018.

Die verschiedenen Naturwissenschaften (Biologie, Chemie und Physik) stellten die interessierte Schülerschaft durch Experimente, Theorieaufgaben und Simulationen auf die Probe.

An den unterschiedlichen Stationen wurden Cremes gerührt, die Lichtgeschwindigkeit berechnet, Versuche zur Akustik mathematisch untermalt, DNA extrahiert oder sich schwerelos auf der ISS bewegt. Alles im Sinne der Naturwissenschaft und mit Unterstützung der DLR (Deutsches Zentrum für Luft- & Raumfahrt).

NaWiTag.jpg

Pädagogischer_Nachmittag1_2024.jpg
Am Dienstag, 23.04.2024 findet an der NBS ein Pädagogischer Nachmittag statt.

Der Unterricht endet für alle Jahrgänge nach der 4. Stunde, d. h. um 11:25 Uhr.