Zum Inhalt springen

Das war ein wirklich lustiges und interessantes Projekt :-)

In Partnerarbeit wurden Details zu den ausgesuchten Sehenswürdigkeit zunächst auf Plakaten festgehalten.

Heute wurden dann die Ergebnisse vor der Klasse präsentiert. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und ließen sich von den zukünftigen "Reiseveranstaltern" begeistern .

Sogar "Tünnes und Schäl", zwei legendäre Figuren aus dem Hänneschen-Puppentheater in Köln, hatten einen Auftritt, um ihren Mitschüler*innen die schöne Stadt Köln näherzubringen.....

Viele Grüße senden
alle Schüler*innen aus der 5b1 und Frau Roth

Zurück
SehenswürdigkeitenDeutschlands.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

Orchester-Werbeprobe.jpg
"Wir haben Spaß - mach doch mit!" war die Devise am Probentag der kleinen & großen Orchester-Mitglieder im 'Roten Oswald':

Nach einer kurzen Aufführung durften alle Schüler*innen aus dem Jg. 5 die Instrumente - Trompete, Querflöte, Euphonium und Posaune - selbst...

Weiterlesen


Einblicke in das Schulleben

Friedman_Banner.jpg
Michel Friedman zu Gast an den NBS

„Menschenrechte sind das Recht, Rechte zu haben.“ ...

Weiterlesen