Cambridge English: Zertifikate, die Türen öffnen

Die Cambridge-Zertifikate sind weltweit bekannt und werden in vielen Ländern von Firmen und Bildungseinrichtungen als Nachweis englischer Sprachkenntnisse geschätzt und anerkannt.

Die Nell-Breuning-Schule fungiert seit 2014 als Vorbereitungszentrum für Cambridge-Zertifikate. Die Vorbereitung auf die Cambridge-Prüfung erfolgt im Rahmen eines von unserer Schule kostenlos angebotenen Kurses (Kursleitung: Frau Lorenz).

Im Juni dieses Jahres war es wieder soweit: Die zehn NBS-Kandidat*innen mussten in 6,5 Stunden unter Prüfungsbedingungen ihre Höchstform abrufen und ihre Englischkenntnisse optimal in Szene setzen. Geprüft wurden alle Bereiche der Sprachfähigkeiten: Hörverständnis, Leseverständnis, mündlicher Ausdruck und schriftlicher Ausdruck.

Unsere Schüler*innen waren erneut sehr erfolgreich: Drei Schüler*innen erzielten das höchstmögliche Niveau C2 (proficient), fünf von ihnen C1 (advanced) und zwei das Niveau B2 (upper-intermediate).

Herzlichen Glückwunsch für die außergewöhnlich gute Leistung: Eileen Schrod, Leia Bucci (13d), Kristi Kurti (13c), Flavia Müller(13a), Marko Grkovic(12d), Miguel dos Santos, Leon Kempf, David Kozakiewicz, Kajetan Stelmaszyk, Henry Sauer (13c).

Im zweiten Halbjahr wird ein neuer Vorbereitungskurs auf die Cambridge-Prüfung stattfinden. Wer Interesse hat, soll sich bitte per Email bei Frau M. Lorenz anmelden.

Cambridge_Zertifikate.jpg

Pädagogischer_Nachmittag1_2024.jpg
Am Dienstag, 23.04.2024 findet an der NBS ein Pädagogischer Nachmittag statt.

Der Unterricht endet für alle Jahrgänge nach der 4. Stunde, d. h. um 11:25 Uhr.