Zum Inhalt springen

Für alle Schüler*innen, die noch Bücher benötigen oder umtauschen/abgeben müssen, gilt Folgendes:

(Hiervon nicht betroffen sind die neuen Schüler*innen aus den Jg. 5 und 11. Diese haben in der ersten Schulwoche Extra-Ausgabetermine. Die Klassenlehrer sind informiert!)

 

  • Wer nur 1 - 2 Bücher benötigt, geht zu den Öffnungszeiten (Mo / Mi / Fr jeweils in der ersten Pause) in die Bücherei und erledigt es.
  • Wer noch keine Bücher abgegeben hat, geht noch in der ersten Woche zu den Öffnungszeiten in die Bücherei und gibt alle, die er/sie nicht mehr benötigt ab (bekommt aber zeitgleich keine neuen Bücher!)
  • Wer mehrere Bücher benötigt, füllt das im Anhang befindliche Formular vollständig aus und gibt dieses in der Verwaltung bei den Ablagefächern der Hausleitungen, hier in das spezielle Büchereikörbchen, ab. Die Liste wird bearbeitet und die Person kann die Bücher zur nächsten Öffnungszeit in der Bücherei eigenständig abholen.
  • Alle weiteren neu an die Schule kommenden SuS (außer die Jg. 5 und 11!!) gehen bitte auch den Weg über das Formular und bekommen hierbei hoffentlich Hilfe bei ihren Klassenkameraden*innen.

So hoffen wir alle gemeinsam auf einen guten Start!

Für das Bücherei-Team,
Eva Fuchs

Zurück
Schulbuchausleihe.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

MINT-Ehrung_2022.jpg
NBS wurde wieder mit dem Zertifikat 'MINT-freundliche Schule 2022' ausgezeichnet

76 Schulen aus Hessen wurden am 27.09.2022 in einer Onlineveranstaltung vom stellvertretenden Vorsitzenden von MINT Zukunft e.V. Prof. Dr. Hannes...

Weiterlesen