Der Europaquilt der südhessischen Europaschulen ist bei uns

Er wurde vergangenen Donnerstag durch die Europasonggruppe willkommen geheißen.

Der Europaquilt ist aus einer Aktion der südhessischen Europaschulen im vergangenen Schuljahr entstanden. Im Rahmen der Europawochen 2023 wurden von jeder der 12 südhessischen Europaschulen zum Thema „Frieden in Europa“ Stoffquadrate bemalt, die im Rahmen einer gemeinsamen Sternfahrt im Mai 2023 an der Schloss-Schule Heppenheim vorgestellt wurden. An dieser Stelle wurde schon darüber berichtet. Die Näh-AG des Goethegymnasiums Bensheim hat nun für dieses Schuljahr aus den Stoffquadraten unseren Europaquilt genäht. Er hat schon eine Reise von Darmstadt über Rüsselsheim, Mörfelden und viele Orte mehr hinter sich und wird am Freitag erst nach Viernheim und schließlich Heppenheim weiterreisen.

Er kann noch bis Donnerstag, den 13.6., in unserer Lernlandschaft live begutachtet werden.

EuropaquiltBanner.jpg
europaquilt1.jpg