Ehrung in Marburg für motivierte Schülerin.

Unsere diesjährige Abiturientin Samina Hofmann aus der 13e (Biologie-Profil) wurde am Samstag in Marburg mit dem Karl-von-Frisch-Preis ausgezeichnet.

Der Preis soll die zentrale Rolle der Biologie in unserer Gesellschaft im 21. Jahrhundert betonen, herausragende Leistungen von Schüler/-innen würdigen und insbesondere eine gesteigerte Motivation für das Fach Biologie schaffen. Der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V. (VBIO) vergibt diesen Preis an Schüler*innen, die Biologie als Abiturfach und in jedem der letzten vier Schulhalbjahre der Sekundarstufe II mindestens 14 Notenpunkte erreicht haben. Zur Preisverleihung wurde Samina von ihren Eltern und ihrer LK-Lehrkraft Frau Penning begleitet.

Wir freuen uns mit Samina über diese besondere Auszeichnung und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

M. Penning

Karl_Fisch_Preis.jpg

my NBS - Aktuelles - Infos - Hinweise - Termine

WeAreTheBest.jpg
Am Donnerstag, den 11.07.2024 wurden die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Big Challenge geehrt.

Insgesamt haben in diesem Jahr 74 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 9 teils sehr erfolgreich am Englischwettbewerb teilgenommen.

Einblicke in das Schulleben