Begegnungsfahrt England

Unsere Schüler*innen des 8. Jahrgangs erhalten die Möglichkeit, an einer einwöchigen Begegnungsfahrt nach England teilzunehmen. Sie beschäftigen sich mit historischen Fakten und Sehenswürdigkeiten der Orte, die sie besuchen werden (London, Bournemouth und Umgebung). Die Schüler*innen sind in Gastfamilien untergebracht, sodass sie den Tagesablauf einer englischen Familie kennenlernen und mit dem eigenen vergleichen können. Ebenso sollen die Schüler*innen in der englischen Sprache situationsgerecht kommunizieren. Neben den Besuchen von Sehenswürdigkeiten nehmen die Schüler*innen an Sprachunterricht teil, der von Muttersprachlern durchgeführt wird. Ziel ist es, einen Eindruck von Kultur, Land und Sprache vor Ort zu bekommen.