Waldjugendspiele

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Blütenpflanzen und Wald" im Fach Naturwissenschaften finden jedes Jahr im 6.Jahrgang die Waldjugendspiele statt. Mit allen Sinnen den Wald erleben ist das Motto der Waldjugendspiele.

An acht Stationen können die Schüler*innen ihre Kenntnisse zeigen oder auffrischen. Die einzelnen Gruppen innerhalb der Klassen des 6.Jahrgangs durchlaufen den Parcours im Wald, der verschiedene Aufgaben an den folgenden Stationen bietet: Fühlkisten, Würfelspiel, Früchte und Blätter zuordnen, Sägen, Ameisen, Schädel und Geweih.

Das umfangreiche Programm der Waldjugendspiele ist unter anderem durch die Unterstützung von Revierförsterin möglich, die mit ihrer Station „Hirschslalom“ für viel Begeisterung bei Schüler*innen sorgt.

Spaß, Geschicklichkeit, frische Luft, das gemeinsame Erleben gepaart mit Infos über den Wald machen den Tag im Wald für alle Schüler*innen zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.