Zum Inhalt springen

MINT steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Unser MINT-Konzept soll dazu beitragen, Jugendliche für die MINT-Fächer zu begeistern und auf Berufe und Studiengänge in diesen Bereichen vorzubereiten.

Diese Angebote bilden einen ganzheitlichen lebensnahen Ansatz, der auf die Erfahrungen der Kinder und Jugendlichen zurückgreift. Naturwissenschaftliche Erkenntnisse werden dabei im gesellschaftlichen Kontext erfasst und die individuelle Persönlichkeit gefördert.

Tanja Bergling

Aufgabenfeld III

t.berglingnellbreuningschuleeu

 

 

                                                    

 


Einblicke in das Schulleben

Waldtag2023.jpg
Die Waldjugendspiele für die 6. Klassen konnten wie immer am letzten Dienstag des Schuljahres stattfinden.

An acht Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse zeigen oder auffrischen.

Weiterlesen
HochschultagImpressionen.jpg
Erhellendes zum „großen Schwarzen Loch“ 26. Rödermärker Hochschultag:

Professor Dr. Andreas Burkert war am Montag, den 22.05.2023, 18:30 Uhr, zum 26. Hochschultag zu Gast in der gut besuchten Kulturhalle Rödermark.

Weiterlesen