Soirée

Einen äußerst abwechslungsreichen Abend erleben Jahr für Jahr die zahlreichen Besucher*innen unserer Soirée. Bei der von der Fachschaft Musik regelmäßig organisierten Abendveranstaltung werden die musikalischen Talente unserer Schule in voller Bandbreite durch alle Jahrgänge hindurch präsentiert: Neben dem Schulorchester und der Europa-Songgruppe gibt es viele Einzelbeiträge auf oft ungewöhnlichen Instrumenten, aber auch Duos und Kleingruppen finden hier den Weg auf die Bühne und zeigen ihr musikalisches Talent. Neben klassischen Stücken aller Epochen hören wir hier natürlich auch verschiedenste Interpretationen von Pop- und Rockstücken sowie oft auch traditionelle Lieder aus vielen Ländern der Welt.