Orchester

Allen Schüler*innen, die Lust am gemeinsamen Musizieren haben, bietet unser Schulorchester hierfür eine ideale Gelegenheit. Sie können dabei mitmachen, auch wenn sie noch kein Blasinstrument (z.B. Querflöte, Trompete, Posaune, Euphonium etc.) spielen.

Die Proben finden einmal in der Woche statt. Zusätzlich nimmt jede*r Schüler*in einmal in der Woche Unterricht auf dem gewählten Instrument. Auch mehrere Kolleg*innen sind mit von der Partie. So sitzt auch unsere Schulleiterin, Frau Döbert, im Orchester und lernt, zusammen mit den Schüler*innen, ein neues Instrument zu spielen - das Waldhorn.

Das Orchester tritt z.B. an der jährlich stattfindenden Soirée auf und begrüßt die neuen 5. Klassen im Rahmen der Einschulungsfeier.

Auch Schüler*innen, die bereits "Profi" auf ihrem Blasinstrument sind, können jederzeit im Orchester mitspielen.