Zum Inhalt springen

Ziel des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften ist es, unsere Schüler*innen zu mündigen Bürger*innen zu erziehen und sie zu befähigen, selbst kompetente Akteure politischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Handlungen zu werden. Hierbei stehen das Demokratielernen durch die Auseinandersetzung mit historischen Gegebenheiten sowie die Fähigkeit sich am politischen und wirtschaftlichen Diskurs zu beteiligen aber auch die Vorbereitung auf die Arbeitswelt im Vordergrund. In diesem Zusammenhang bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, sich auch über den Unterricht hinaus mit der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen, an Diskussionen teilzunehmen und das Arbeitsleben kennenzulernen.

Kirsten Schneider

Aufgabenfeld II

k.schneidernellbreuningschuleeu

 

 

                                                    

 


Einblicke in das Schulleben

BePra_Banner.jpg
Urkunden gehen an Janina, Josie und Pascale

Als Gewinner des "Besten Praktikumsberichts", ausgezeichnet durch die "Arbeitskreise SchuleWirtschaft Offenbach Landkreis Ost"

Weiterlesen
Straßburg2023.jpg
Am vergangenen Freitag waren 50 Schüler*innen mit 5 Lehrer*innen zu Besuch in Straßburg

Wir wollten unseren Französisch Schüler*innen der Klassen 5 bis 13 die Möglichkeit geben, einmal im Jahr Frankreich authentisch zu erleben.

Weiterlesen