Offener Anfang: 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Im Bereich Betreuung beginnt der Tag mit dem offenen Anfang von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr im Ganztagsbereich des Roten Oswald für Schüler*innen, die vor dem Unterricht – auch bei Beginn erst zur 3. Stunde – und in der großen Pause hier ihre Zeit mit ihren Freund*innen und mit verschiedenen Aktivitäten verbringen möchten. Hierfür stehen unter anderem ein Billardtisch, Tischkicker und eine Tischtennisplatte sowie zahlreiche Spiele zum Ausleihen für drinnen und draußen zur Verfügung. Eine Teilnahme erfolgt in Absprache mit den Eltern ohne Anmeldung.

Mittagsbetreuung: 11:25 Uhr bis 14:10 Uhr

Schüler*innen können in der 2. großen Pause sowie bei Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde die Mittagsbetreuung von 11:25 Uhr bis 14:10 Uhr im Ganztagsbereich des Roten Oswald für Schüler*innen, die vor dem Unterricht – auch bei Beginn erst zur 3.Stunde – und in der großen Pause hier ihre Zeit mit ihren Freund*innen und mit verschiedenen Aktivitäten verbringen möchten. Hierfür stehen unter anderem ein Billardtisch, Tischkicker und eine Tischtennisplatte sowie zahlreiche Spiele zum Ausleihen für drinnen und draußen zur Verfügung. Eine Teilnahme erfolgt in Absprache mit den Eltern ohne Anmeldung.

Pädagogische Nachmittagsbetreuung: 14:10 Uhr bis 16:40 Uhr (freitags nur bis 16:00 Uhr)

An Nachmittagen, an denen kein Regelunterricht stattfindet und keine AGs gewählt werden, können Schüler*innen die pädagogische Nachmittagsbetreuung im Ganztagsbereich des Roten Oswald für Schüler*innen, die vor dem Unterricht – auch bei Beginn erst zur 3. Stunde – und in der großen Pause hier ihre Zeit mit ihren Freunden und mit verschiedenen Aktivitäten verbringen möchten. Hierfür stehen unter anderem ein Billardtisch, Tischkicker und eine Tischtennisplatte sowie zahlreiche Spiele zum Ausleihen für drinnen und draußen zur Verfügung. Die Schüler*innen können sich für einen oder mehrere Nachmittage fest für eine verbindliche Teilnahme anmelden, so dass die Anwesenheit kontrolliert wird. Es ist jedoch auch möglich, nach Absprache mit den Eltern die pädagogische Nachmittagsbetreuung ohne Anmeldung an einzelnen Terminen zu besuchen, insbesondere z.B. bei Ausfall von Nachmittagsunterricht oder AG.