Know-How-Transfer

Um das im Rahmen des Schulentwicklungsprogramms "Hessische Europaschulen" erlangte Know-How auch weiterzugeben und zu einer landesweiten Schulentwicklung beitragen zu können, streben wir eine öffentliche Darstellung unserer europaschulbezogenen Aktivitäten mit dem Ziel einer Außen- und Innenwirkung an.

Dies geschieht zum einen durch Berichterstattung in der örtlichen Presse, in unserem Jahrbuch und auf unserer Homepage, u.a. in der Rubrik "Einblicke in das Schulleben" oder durch die Veröffentlichung von e-postcards im Zuge von Austauschen, Begegnungen und europaschulrelevanten Projekten.

Zum anderen bieten wir regelmäßig Fortbildungen und Informationsveranstaltungen für Kolleg*innen oder Schulleitungen anderer Schulen sowie dem Studienseminar für Lehramt an Gymnasien Offenbach an. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Erfahrungen im Bereich der Qualitätsentwicklung.