Schülervertretung (SV)

Unsere Schülervertretung ist eine Gruppe von SchülerInnen, die mit Freude und Engagement die Schule bei der Planung für das alljährliche Schulfest, sowie durch die Teilnahme an Konferenzen und Projekten unterstützt. Die SV besteht aus dem Schülerrat, also aus SchulsprecherIn, JahrgangssprecherIn, KlassensprecherIn, und allen, die sich für SV-Angelegenheiten interessieren und regelmäßig mithelfen.

Wir arbeiten zusammen mit unseren VerbindungslehrerInnen, die uns unterstützen und bei Projekten unter die Arme greifen. So sind wir außerdem eine Anlaufstelle für die gesamte Schülerschaft in allen Bereichen des schulischen Lebens. Gleiches gilt auch für die Eltern, LehrerInnen und die Schulleitung.

Wir sprechen für alle SchülerInnen unserer Schule und beteiligen uns an der aktiven Gestaltung unserer Schule. Unsere Werte beruhen auf gegenseitigem Respekt und Zusammenarbeit.

Das SV-Team, welches aus von SchülerInnen gewählten Mitgliedern besteht, trifft sich regelmäßig mehrmals im Monat, um aktuelle Themen zu besprechen. Außerdem werden am Anfang jedes Schuljahres Wahlen für die SchulsprecherIn und JahrgangssprecherIn durchgeführt.

Unser Ziel ist eine angenehme und harmonische Atmosphäre zwischen allen SchülerInnen zu schaffen, damit wir alle Hand in Hand eine schöne und wertvolle Schulzeit miteinander verbringen können.

Bei weiteren Fragen und Vorschlägen heißen wir euch alle herzlich willkommen!

Euer SV-Team