Der Förderverein ist der Träger der Schulbibliothek. Er ist der Arbeitgeber der unentgeltlich arbeitenden Mitarbeiterinnen (einen großen Dank den Damen die sich hier freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit zur Verfügung stellen um unseren Kindern Zugang zu Büchern zu gewähren), er finanziert die Bücher der Bibliothek, die Ausstattung, die technischen Geräte, etc. pp.

Jedes Jahr unterstützt der Förderverein den JuJu Lesewettbewerb. In diesem Lesewettbewerb geht es darum, daß sich die Kinder das ganze Jahr über Bücher in der Bibliothek ausleihen und lesen. Die Kinder die am meißten Bücher im Jahr gelesen haben werden ausgezeichnet und bekommen einen Preis. Bei der Preisverleihung stellen die Schülerinnen und Schüler dann ihr Lieblingsbuch in Form einer Kurzpräsentation dar.